Prozessanalyse

Eine standardisierte Erfassung der Prozesse als Basis für das Optimierungskonzept


Detaillierte Erfassung des IST und bilden eines Konzeptes

Analyse


Datenerfassung
Auswertung
Modellierung
Konzeption

Um unsere Ziele zu erreichen, erfassen wir im ersten Schritt den aktuellen IST-Zustand in den einzelnen E-Commerce Prozessen in Ihrem Unternehmen – Dies geschieht in aller Regel vor Ort während Ihres Tagesgeschäfts.

Aus den gewonnenen Daten bilden wir ein Modell und stellen dieses im Nachgang mit verschiedenen Teilen unseres Fachkonzeptes gegenüber. Mit Hilfe dieser Gegenüberstellung decken wir Schwachstellen in Ihrer Leistungskette auf.

Nach Beantwortung der Frage „Was?“ beginnen wir mit dem „Wie?“, das die Basis der Prozessoptimierung bildet und uns Antworten auf die ideale Umsetzung gibt.

In allen Aufträgen und Projekten findet eine praxisnahe und systematische Vorgehensweise Anwendung, die sich über zahlreiche unserer E-Commerce Full-Service Projekte hinweg etabliert hat – Neben einer hohen Flexibilität in der Anwendung, halten diese Abläufe außerdem den verschiedensten Herausforderungen stand.

Die Grundlage unserer Vorgehensweise bildet ein Stufenplan im List-and-Check Format mit fix definierten Einzelschritten – Durch Iterationen sowie A/B Tests, machen wir Änderungen an jeder Stelle der Änderung messbar, was uns in Summe die Möglichkeit bietet, das effizienteste Gesamte auf Ihr Unternehmen anzuwenden.

Am wichtigsten dabei ist uns eine stetige Transparenz und ein konstanter Informationsfluss:

  • Wir umreissen den Budgetrahmen und liefern Ihnen planbare Zahlen bezüglich des zeitlichen und monetären Aufwands vor dem Start.
  • Wir binden Ihre Mitarbeiter von Anfang an mit in die Änderungen ein und gestalten unsere Umsetzungen so, dass sie an jeder Stelle vom jeweils verantwortlichen Mitarbeiter verständlich und nachvollziehbar sind.

Auf diese Art und Weise bleiben wir stets in der Zeit und im Budget.