Outsourcing

Die Ermittlung des richtigen Zeitpunkts zum Outsourcen Ihrer standardisierten Prozesse im Versandhandel


Das Auslagern standardisierter Prozesse zur Kostenreduktion

Outsourcing


Data Services
Fulfillment
Online Marketing
Hardware

Nicht nur im E-Commerce bedeuten standardisierte Prozesse in aller Regel Fixkosten, die unabhängig vom Umsatzniveau anfallen, pünktlich bedient werden müssen und nur schwer – ob aus rationaler oder emotionaler Sicht – abgebaut werden können. Auch fehlt es, gerade bei Start-Ups und neu gegründeten Unternehmen, oftmals an menschlichen und zeitlichen Ressourcen, um alle Prozesse zeitgleich zufriedenstellend auszuführen.

Deshalb greifen immer mehr KMU und große Unternehmen zum Outsourcing, was besonders bei standardisierten Prozessen, wie beispielsweise dem Fulfillment – also der Lagerhaltung, Kommissionierung bis hin zum Versand – durchaus als Alternative zum eigenen Setup mit in Betracht gezogen werden sollte. Der große Vorteil von Outsourcing ist in aller Regel die nahezu vollständige Transformation der Fixkosten hin zu variablen Kosten, die zwar mit steigenden Erlösen ebenfalls steigen, jedoch bei sinkenden Erlösen wieder fallen.

Als Teilanbieter von Outsourcing-Lösungen sowie Disponent, der Sie bei der Auswahl des für Ihr Unternehmen passenden Dienstleisters von anderen Outsourcing-Bereichen unterstützt, ermitteln wir gerne, ab wann sich das Outsourcing des jeweiligen standardisierten Prozesses für Sie lohnt und zeigen Ihnen als kritischer Sparringpartner offen auf, welche Vorteile und eventuelle welche Einschränkungen Ihnen dieses Vorgehen bringt.