Onlinemarketing und SEO

Unser Leistungsportfolio zur Steigerung Ihrer unbezahlten und nachhaltigen Conversions


Nachhaltig Besucher und Kunden gewinnen - und behalten

SEO & Online-Marketing


SEO
SEM
Social Media Marketing
Contentmarketing

Viele Onlineshop-Betreiber stehen vor dem Problem, dass Sie zwar gute Conversion Raten verzeichnen, diese jedoch an direkt bezahlte Zugriffe, beispielsweise über Google Adwords oder Preissuchmaschinen, gebunden sind. Werden Werbung und Ad-Placements eingestellt, so sinken meist zeitgleich die Umsätze, da über diese Kanäle oftmals nur preissensitive Kunden auf den Onlineshop und letztendlich zum Bestellabschluss gelangen.

Summiert man die Ausgaben für diese Art der Online-Werbung unter Mitbeachtung des Streuverlustes eines Cost-per-Click Modells, macht es, mit Blick auf die Marge, nicht zuletzt aus betriebswirtschaftlichen Gründen Sinn, neben Suchmaschinenwerbung (SEA oder allgemeiner SEM) auch in Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu investieren. Ziel dieser Maßnahmen ist es, Ihren Online Shop auf Grund der hochwertigen Inhalte und dem Mehrwert gegenüber den Onlineauftritten der Wettbewerber bei Suchmaschinen, wie etwa Google, sichtbarer zu machen und somit Besucher und zukünftige (Stamm-)Kunden auf Ihren Shop zu bringen.

Neben dem Suchmaschinenmarketing birgen auch zahlreiche weitere Maßnahmen enormes Potential zur Kundengewinnung und Umsatzgenerierung – So wird etwa Social Media Marketing über die verschiedensten Plattformen ein immer wichtigeres Werkzeug, um Stammkunden zu binden und eine Marke zu etablieren. Weiters bieten Content-Marketing sowie ein zielgruppengerichtetes E-Mail Marketing – auch innerhalb eines Shopsortiments gibt es Zielgruppen – gute Möglichkeiten, die organischen Umsätze zu steigern.

Mit Blick auf das Gesamte, hat sich ein gesunder Mix aus allen Disziplinen des Onlinemarketing als am Wirkungsvollsten erwiesen – Gerne ermitteln wir das perfekte Verhältnis der Marketingmaßnahmen, selbstverständlich unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten, sodass jeder Maßnahme nur soviel Budget zugewiesen wird, um ein optimales Kosten/Nutzen-Verhältnis zu erreichen und bilden ein Lösungskonzept sowie eine Agenda zur Durchführung.