Branding & Corporate Identity

Deine Marke ist, was andere über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist - Jeff Bezos, CEO, Amazon


Mehr als nur Logo und ``pododo``

Brandbuilding


Charakterbildung
Marktintegration
Etablierung
Value Creation

Unserer Meinung nach, ist die Marke ein Spiegelbild der Unternehmensphilosophie und komprimiert all‘ Ihre Stärken (und Schwächen) auf einen kleine Fläche – Oft reicht nur ein Wort oder ein kleines Bild aus, um die Qualität, die Besonderheiten und den Charakter eines Unternehmens mit der Gegenwart oder der Vergangenheit zu verknüpfen.

Ohne an dieser Stelle Namen zu nennen – Rufen Sie sich ein paar bekannte Markennamen in Ihr Gedächtnis und verknüpfen Sie diese, ohne übermäßig nachzudenken, mit den Eigenschaften des Unternehmens. Führen Sie dies sowohl mit positiven, als auch mit, Ihrer Ansicht nach, negativen Erfahrungen durch.

Wir sind der Meinung, dass der bereits vorhandene Charakter und die Unternehmenskultur deshalb maßgeblich mit in das Branding einfließen sollten und es, genau deshalb, für diese Aufgabe keinen standardisierten Prozess geben kann. So ist es unsere Aufgabe all‘ Ihre Stärken zu analysieren und maßgeblich mit in die Marken-Charakterbildung zu integrieren.

Ist eine passende Marke, mit der Sie sich wohlfühlen, sowohl in Wort und Bild geformt, erfolgt die Platzierung und Integration in Ihr direktes Marktumfeld. Hier können nun wieder bewährte Vorgehensweisen und Standards – wie etwa Social Media Marketing – zum Einsatz kommen, die in aller Regel zu einer recht schnellen Resonanz führen.

Die Etablierung am Markt kommt in aller Regel durch Ihre Leistung zustande – Gerade im B2C-Versandhandel sind schnelle Versandzeiten, ein pfiffiger und freundlicher Kundenservice sowie ein beispielsweise besonderes Verpackungskonzept gute Ansätze, um Ihre Marke branchenweit geläufig und bekannt zu machen – und das erhöht auch den Wert.